FAQ

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Ihre Fragen - Unsere Antworten

Ich habe mein Passwort vergessen

Sollten Sie Ihr MeinPlus Passwort verloren oder vergessen haben, können Sie dieses jederzeit online neu anfordern. Dafür brauchen Sie nur Ihren MeinPlus Benutzernamen und Zugang zu Ihrer bei MeinPlus hinterlegten E-Mail-Adresse.

So können Sie Ihr MeinPlus Passwort zurücksetzen:

  1. Besuchen Sie www.meinplus.de oder öffnen Sie die App und navigieren Sie rechts oben zum „MeinPlus Login“
  2. Klicken Sie auf den Link „Passwort vergessen
  3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein mit der Sie sich bei MeinPlus registriert haben.
  4. Klicken Sie auf „Jetzt zurücksetzen“

Anschließend erhalten Sie eine E-Mail zur Änderung Ihres Passworts.

Ich möchte mein Passwort ändern

  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.
  2. Besuchen Sie Ihr Benutzerprofil und öffnen den Menüpunkt "Meine Daten".
  3. Unter der Überschrift "Meine Zugangsdaten" können Sie Ihr neues Passwort eingeben.
  4. Klicken Sie auf den orangenen Button "Daten speichern" um Ihre Änderung zu übernehmen.

Ich möchte meine Benutzerdaten ändern

Zum änderen Ihrer Daten melden Sie sich bitte an und öffnen Ihr Benutzerprofil.

  • Ihre persönlichen Daten können Sie im Menüpunkt "Meine Daten" ändern.
  • Ihre persönlichen Interessen können Sie im Menüpunkt "Meine Interessen" ändern.

Ich kann mich nicht bei MeinPlus einloggen

Sollte Ihr MeinPlus Login aktuell nicht möglich sein, kann die Fehlermeldung folgende Gründe haben:

  • Sie haben Ihre E-Mail-Adresse als Benutzername noch nicht bestätigt? Wenn Sie dann versuchen, sich mit E-Mail-Adresse und Passwort einzuloggen, kann es zu einer Fehlermeldung kommen.
  • Haben Sie vielleicht Ihre Zugangsdaten falsch eingegeben? Bitte prüfen Sie erneut, ob Sie sich nicht vertippt haben. Oder haben Sie Ihr Passwort vergessen?
  • In manchen Fällen kann es helfen den Cache und die Cookies Ihres Browsers zu löschen. Bitte tun Sie dies über die Einstellungen Ihres Browsers.
  • Sollten Sie sicht dennoch nicht anmelden können, wenden Sie sich bitte an den MeinPlus Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Zum MeinPlus Login

Ich möchte "eingeloggt bleiben"

Wenn Sie vor dem Login das Kästchen aktivieren, brauchen Sie sich nicht mehr bei jedem Besuch neu einzuloggen. Sie können schneller auf Ihr Nutzerprofil und viele andere Bereiche zugreifen, auch wenn Sie zwischenzeitlich www.meinplus.de verlassen, den Browser geschlossen oder den Computer heruntergefahren haben. Sie bleiben solange angemeldet, bis Sie sich über den Link "Ausloggen" oben rechts wieder abmelden.

 

Die nötigen Informationen werden in einem Cookie in Ihrem Browser gespeichert, das auch nachdem Sie Ihren PC ausgeschaltet haben auf Ihrer Festplatte gespeichert bleibt. Die automatische Anmeldung gilt immer für den Browser und den Rechner, den Sie dabei verwenden. Ihr Browser muss Cookies akzeptieren, damit Sie die automatische Anmeldung nutzen können.

Wenn Sie einen Computer verwenden, den mehrere Menschen benutzen (beispielsweise in einer Bibliothek, einem Internet-Cafe, einer Universität, einem Flughafen oder anderen öffentlichen Räumen), dann sollten Sie das Kontrollkästchen nicht auswählen.

Ich möchte mich ausloggen

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Button klicken, der sich rechts oben in Ihrem Benutzerprofil befindet.