Dunkelkaufhaus Wetzlar e.V.

Regionaler Partner

Dunkelkaufhaus Wetzlar e.V.

Das Dunkelkaufhaus in Wetzlar – eine „Nichtsehenswürdigkeit“

Alle Städte sind stolz auf ihre Sehenswürdigkeiten. Das ist auch in Wetzlar so. Wetzlar hat aber allen Grund auf eine Sehenswürdigkeit stolz zu sein, die eigentlich eine Nichtsehenswürdigkeit ist. In dieser Sehenswürdigkeit gibt es NICHTS zu sehen! Denn im Dunkelkaufhaus herrscht absolute Dunkelheit. Und das ist das Besondere, das die Besucher nach Wetzlar lockt.

Viele Besucher haben in Begleitung blinder Mitarbeiter ihr ganz persönliches Dunkelerlebnis. Worin das besteht? In nichts Besonderem – eigentlich. Uneigentlich aber schon. Nach einer knappen Stunde Dunkelerlebnis hat jeder Gast seine ganz persönliche Erfahrung gesammelt. Wenn das Sehen ausfällt, schärfen sich die anderen Sinne. Hören, Fühlen, Tasten und Schmecken bekommen dann in absoluter Dunkelheit eine andere Wertigkeit.

Öffnungszeiten

Dienstag um 17:00 Uhr
Donnerstag - Sonntag jeweils um 17:00 Uhr